Abbildung ähnlich
3M Speedglas

Schweißmaske G5-02 mit gebogenem Automatik-Schweißfilter, Kopfband, Reinigungstuch und Tasche

S904920
1.236,20 EUR (exkl. MwSt.)
1.471,08 EUR (inkl. MwSt.)
je 1 Stück
keine Verfügbarkeitsinformationen

Verkaufsdaten

Mindestbestellmenge 1 Stück
Bestellschritt 1 Stück

Beschreibung

Automatik-Schweißmaske mit gebogener Blendschutzkassette - legt sich die um das Gesicht herum und passt sich so dem natürlichen peripheren Sichtfeld an - speziell fürs WIG-Schweißen ∙ Zertifizierung Maske/Blendschutzkassette nach pr ISO 16321 ∙ Extra-großes Sichtfeld (150 mm × 76 mm), Hellstufe 2,5, Dunkelstufen 8-12 ∙ Natural Colour-Technologie Vier Lichtbogen-Sensoren und 3M Connected Equipment-App - mit Bluetooth-Funktion: Einstellungen, Wartungsdokumentation, Nutzungsdaten auswerten)
Warum eine gebogene Blendschutzkassette?

In der Entwicklungszeit wurden professionellen WIG-Schweißern verschiedene Prototypen mit unterschiedlich großen Sichtfeldern zum Testen gegeben. Das nun im Helm G5-02 umgesetzte 2:1-Verhältnis in der gebogenen Form ist dabei als klarer Favorit hervorgegangen. Mehr Sicht in der Breite - insgesamt 150 mm - wurde deutlich höher bewertet als die Sicht in der Höhe.
Die einzige Möglichkeit, die Sicht zu verbreitern, ohne die Schweißmaske insgesamt breiter zu machen, war die Erfindung einer gebogenen Blendschutzkassette.
Das in der Blendschutzkassette G5-02 verwendete Glas ist sehr flexibel und sehr widerstandsfähig, so dass die Blendschutzkassette nach denselben Schlagfestigkeitsprüfungen zertifiziert werden konnte, wie herkömmliche flache Kassetten: Kassette und Vorsatzscheiben erfüllen EN 166:F und EN 175:F (Beständigkeit gegen Hochgeschwindigkeitspartikel bis 45 m/s). Außerdem ist die Blendschutzkassette mit einer hervorragenden Optik in einem Glas-Pack ausgestattet, das nur ein Drittel so dick ist, wie die dünnste flache Blendschutzkassette von 3M™.